[Monatsrückblick März ’17] Seit 6 Monaten Bloggerin

Es ist Halbzeit! Ich bin nun seit Oktober 2016, also genau 6 Monate Bloggerin und mir ist immer noch nicht langweilig. Ich habe tolle Leute kennen gelernt und zwei neue Freunde gefunden, wie sind so ein Dreieck, eine aus Deutschland, eine aus der Schweiz und eine aus Österreich :D

Doch nun will ich euch zeigen, was diesen Monat wieder alles bei mir passiert ist.

lesemonat

  1. Six of Crows – Leigh Bardugo
  2. Joli Rouge – Alexandra Fischer
  3. Blutiges Land – Wolfgang Thon
  4. Everly: Schattenreich des Himmels – Vivien Spenger
  5. Measure of Happiness – C.W. Badtke
  6. Paper Princess: Die Versuchung – Erin Watt
  7. Rat der Neun: Gezeichnet – Veronica Roth
  8. Witz und Weisheiten des Tyrion Lannister – George R.R. Martin
  9. Royal: Ein Königreich aus Glas – Valentina Fast
  10. Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire – Darren Shan
  11. Vaiana

Über den Titel habe ich euch, falls vorhanden, meine Rezension verlinkt. Ganze 11 Bücher sind es diesen Monat geworden, mit so viel hätte ich wirklich nicht gerechnet. Davon habe ich „Joli Rouge“ zusammen mit Ney, „Rat der Neun“ und „Mitternachtszirkus“ mit Nelya und „Six of Crows“ mit Ney und Neyla zusammen gelesen. „Mitternachtszirkus“ war ein re-read für mich, aber es hat mir noch genauso gut wie beim ersten Mal gefallen.

Vaiana war ein Hörbuch und zählt fast nicht zu meinem Lesemonat, ansonsten hab ich mit „Everly“ und „Measure of Happiness“ wieder bei zwei Leserunden teilgenommen.

Flop des Monats war auf jeden Fall „Royal“, wie ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt. Mein Highlight war definitiv „Joli Rouge“ (Mitternachtszirkus kann ich nicht mitzählen, da es sowieso zu meinen Lieblingsbüchern gehört).

bookhaul

  1. Paper Princess: Die Versuchung – Erin Watt
  2. Measure of Happiness – C.W. Badtke
  3. Royal: Ein Königreich aus Glas – Valentina Fast
  4. Joli Rouge – Alexandra Fischer
  5. Witz und Weisheiten des Tyrion Lennsiter – George R.R. Martin
  6. Vaiana
  7. Crooked Kingdom – Leigh Bardugo
  8. Grischa 03 – Leigh Bardugo
  9. Caraval – Stephanie Garber
  10. Illuminae – Amy Kaufmann
  11. This new World – Laura Newman
  12. Meeresweltensaga – Valentina Fast
  13. Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung – Michael Karner

Oha, diesen Monat hat sich wieder sehr viel angesammelt. Die ersten sechs habe ich schon gelesen (wie man meinem Lesemonat entnehmen kann) und „Caraval“ lese ich gerade. „This new world“ habe ich gewonnen und endlich kann ich die vollständige Grischa Trilogie bewundern! Ich habe den dritten Band als HC bei arvelle entdeckt und sofort bestellt. „Illuminae“ gabs bei Amazon um 8,50€ als HC, wer kauft das nicht?

leseempfehlung

Ich kann euch diesen Monat nur „Mitternachtszirkus“ und „Joli Rouge“ ans Herz legen. Ersteres ist ein Vampirroman, der ohne Glitzer, Liebe und braven Vampire auskommt, dafür aber viel Action und Blut beinhaltet (aber dafür müsst ihr erstmal Teil 1 lesen, da passiert nicht so viel). Zweiteres ist eine tolle Piratengeschichte, in der eine Frau in der Welt der männlichen Piraten Fuß fassen will, ich war begeistert!


Was gibts sonst Neues?

Dieses Mal etwas andere Neuigkeiten. Mariella Heyds zweiter und abschließender Band der Elfenfehde-Reihe ist diesen Monate erschienen! Ich war schon so begeistert davon, als ich ihn letztes Jahr testlesen durfte, da habe ich mir natürlich die Bücher vorbestellt und sie sollten auch bald ankommen. Außerdem wurde angekündigt, dass ihr neues Buch bei Ullstein veröffentlicht werden soll! „Up in flames“ ist der Titel von Mariellas neuem (oder auch alten, da das Buch schon letztes Jahr fertig war (ja, ich durfte testlesen)) Buch und natürlich kommt das dann auch ins Regal, denn nur als eBook ist es ja langweilig.

Dann ist auch endlich „Fenrir“ von Asuka Lionera erschienen, welches ich ebenfalls schon vorbestellt habe. Ich liebe alle ihre Bücher und freue mich schon so sehr auch dieses Exemplar zu lesen. Dies sollte ebenfalls bald bei mir eintreffen.

Weiters hat auch Ney ihr erstes Buch bei einem Verlag veröffentlicht! Unter ihrem Pseudonym Ney Sceatcher ist bei Forever by Ullstein ihr Buch „Liebeskummer gibt es nicht“ erschienen (davon werdet ihr bald eine Rezension bekommen, da ich es nach meinem Buch, welches ich auf der Arbeit lese beginnen werde). Ich freue mich schon sehr auf das Buch und finde es so toll, dass eine Freundin von mir einfach mal so ein Buch veröffentlicht. Aber das wars noch nicht, es kam ebenfalls die Ankündigung, dass sie ein weiteres Buch beim Zeilengold Verlag veröffentlichen wird! Alle mal Glückwünsche an Ney senden!

Das waren einige Ankündigungen, bei mir hat sich ansonsten nicht viel getan. Ich war weder auf der Buchmesse, noch sonst wo. Aber ich habe die Serie „Lucifer“ begonnen und bin total verliebt, sie ist witzig, spannend und beinhaltet Fantasy, also alles perfekt für mich. Ich kann euch die Serie nur weiter empfehlen.

Was hat sich bei euch so getan? Habt ihr auch schon auf eine dieser Neuerscheinungen hingefiebert?

4 Kommentare zu „[Monatsrückblick März ’17] Seit 6 Monaten Bloggerin

  1. Ach Jessi❤🐈 Haha unser tolles Dreieck Schweiz- Österreich – Deutschland. Bin echt froh, euch gefunden zu haben! Danke auch für die Werbung zu meinen Büchern, dass ist einfach mega lieb und ich bin gerade hin und weg :D hahah ❤❤❤Danke für alles. Liebe Grüße, die Bücherzerstörerin Nummer 2

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Jessi,
    Was für ein cooler Monatsrückblick!
    Bei „Mitternachtszirkus“ habe ich gleich ganz große Augen bekommen!
    Die Bücher habe ich als Kind solo abgöttisch geliebt!
    Hach, die Bücher muss ich mir echt nochmal besorgen🤔
    Joly Rouge liegt auch schon auf meinem SuB!

    LG ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..