Tag

[Tag] Fantasy Tag

Die mittlerweile auf meinem Blog sehr bekannte Neyla und ich dachten uns, in Anbetracht fehlender Beitragsideen, wir machen einfach mal zwei Taggs zusammen. Beide beantworten wir gemeinsam und präsentieren je einen auf unseren Blogs. Bei Neyla könnt ihr nun den Queen Of The Books Tag lesen und bei mir den Fantasy Tag. Wir wünschen euch viel Spaß!


1. Erstes Fantasy Buch?
Neyla: Also von meinen Kinderbüchern abgesehen dürfte das wohl Vampire Academy sein – denke ich. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es die erste Reihe in der Richtung war, die ich gelesen habe 🙂
Jessi: Ich habe schon als Kind viele Fantasy Bücher gelesen, aber mein erstes richtiges Buch war denke ich Eragon, wobei ich das gar nicht mehr richtig weiß, da das schon über 10 Jahre her ist (ich werde alt.)

2. Lieblings Fantasy Buch?
Nelya: Das ist wirklich schwer und so richtig möchte ich mich gar nicht festlegen. Ich habe Favoriten wie „Die Silberne Königin“ & „Mythos Academy“ aber dann fallen mir wieder so viele andere ein die ich auch wahnsinnig gut fand. Ich sehe hier jetzt von Sci-Fi und Dystopie ab sonst werden wir nie fertig 😀
Jessi: Alles von Cassandra Clare! Ich liebe ihre Shadowhunters und alles, was damit zu tun hat. Ansonsten noch Twilight oder auch Mitternachtszirkus und Elfenfehde.

3. Lieblings Fantasy Reihe?
Neyla: Reihe! Oh. Ich liebe ja Vampire Academy. Ich habe eigentlich noch gar keine Fantasy Reihe beendet, kann das sein? Das müssen wir ändern! Aber der erste Harry Potter Band hat mir dann doch sehr gefallen 🙂
Jessi: Harry Potter!

whv_yohp_200banner_3korr-_cb168475289_

4. Lieblings Fantasy Charakter?
Neyla: Zu viele. Ok. Keine Ahnung wieso ich diesen Tag mache wenn ich doch nichts eingrenzen kann ahhhh 😦 Ich bin vernarrt in Fowler aus Die Wahre Königin. In Liv aus Silber. In Hagrid aus Harry Potter. Und in so viele mehr…
Jessi: Ich bin mit Harry Potter groß geworden, war jedes Jahr im Kino, wenn ein neuer Teil rauskam, also ja, Harry Potter.

5. Lieblings Fantasy Buchcover?
Neyla: Die Silberne Königin! Und die Britischen Harry Potter Ausgaben! Schluss aus Ende.
Jessi: Was hat der Tag für einen Sinn, wenn meine Antwort überall Harry Potter ist? Aber damit es nicht ganz so langweilig ist, muss ich sagen, dass die Sternenschimmer Trilogie auch wunderschöne Cover hat.

5. Schlechtester Fantasy Charakter?
Neyla: Hi Alana aus Plötzlich Banshee. Ich musste sogar deinen Namen raussuchen, weil du mich so gar nicht interessierst. So wie das Buch. Sorry not sorry :> (Ok für die Autorin und ihre Arbeit tut’s mir leid.)
Jessi: Ich passe, ich kann mich an keine schlechten Charakter erinnern.

6. Schlechtestes Fantasy Buch?
Neyla: Plötzlich Banshee, Grün die Erwartung, House of Night, etc. Ich werde House of Night trotzdem beenden! ò-ó
Jessi: Der Goldenen Kompass. Ich habe das Buch gehasst, weil es einfach so langweilig war. Und ja ein paar werden mich jetzt hassen, aber ich finde die Obsidian Reihe auch nicht so prickelnd und hänge immer noch bei Band 3, weil ich nicht weiterlesen will.

ins

7. Lieblings Fantasy Autor/in?
Neyla: Hallo Jennifer Estep & Richelle Mead ;^) Ich würde ja Trudi Canavan mit zählen aber ich hab nur ein Buch von ihr gelesen 😦
Jessi: J.K. Rowling, Cassandra Clare, Rick Riordan.

8. Beste Fantasy Verfilmung?
Neyla: Harry Potter. Simpel.
Jessi: Jap, ich schließe mich Neyla an.

deathly_hallows_1_poster

9. Bester Fantasyfilm Schauspieler/in?
Neyla: Ehhhh. Jennifer Lawrence! Shhh Distopie ist jetzt mal kurz Fantasy 😉
Jessi: Es gibt eigentlich keinen Schauspieler, der nur bei Fantasy Filmen mitspielt, aber ich mag Tom Felton, Chris Hemsworth und Johnny Depp sehr gern (vor allem Johnny).

10. Schlechtester Fantasyfilm Schauspieler/in?
Neyla: Eh..ich denke da habe ich niemanden 🙂 Tut mir leid aber bei Filmen bin ich nicht so.
Jessi: Ich finde eigentlich keinen schlecht, höchstens Fehlbesetzt.

6 Kommentare zu „[Tag] Fantasy Tag

Kommentar verfassen

