[Monatsrückblick April ’24] Der April, der macht was er will

Es ist schon fast wieder ein halbes Jahr vorbei, die Zeit vergeht richtig schnell. Das heißt aber auch, dass die gebuchten Urlaube und Konzerte näher kommen und darauf freue ich mich hingegen sehr! Im April habe ich einige gute Bücher gelesen, ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rückblick!


Bücher:

  1. Fugitive Telemetry – Martha Wells
  2. All the kings fall – A. M. Dunnewin
  3. Not worth saving – Marie Niebler
  4. Sunbringer – Hannah Kaner
  5. One of Six – Vertrauen – Kim Nina Ocker
  6. A fragile enchantment – Allison Saft
  7. Asrai – Das Portal der Drachen – Liane Mars
  8. Love you in all times – Regina Meißner
  9. Curse of the dark – Lilyan C. Wood
  10. Fathomfolk – Eliza Chan
  11. Flawless – Elsie Silver
  12. Mister Knightsbridge – Louise Bay

Mangas:

  1. Hüterin der Drachen 07 – Ritsu Aozaki

Comics:

  1. Sheets – Brenna Thummler
  2. Lights – Brenna Thummler

Ich habe diesen Monat zwölf Bücher gelesen. Damit ich endlich alle meine Rezensionsexemplare lese, habe ich hier wirklich Gas gegeben, denn vier davon waren Rezensionsexemplare, zwei waren für Leserunden, zwei waren Buddyreads, eines ein Hörbuch und den Rest habe ich allein gelesen. Mein Highlight war definitiv Sunbringer, ich fand den Teil sogar noch besser als den ersten. Einen Flop gab es diesen Monat gar nicht.

Dann habe ich noch einen Manga und zwei Comics gelesen. Die Comics habe ich von der Bücherei ausgeborgt und sie haben mir beide sehr gut gefallen. Der Manga war auch wieder top und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Bücher:

  1. Not worth saving – Marie Niebler
  2. A feather so black – Lyra Selene
  3. Flawless – Elsie Silver
  4. Running up that hill – Nicole Böhm
  5. Trial of the Sun Queen – Nisha J. Tuli
  6. Lore of the Wilds – Analeigh Sbrana
  7. Versprich mir morgen – Anne Lück
  8. Andorin – Gottesflüstern – Mira Valentin
  9. The Girl in the Love Song – Emma Scott
  10. When you come back to me – Emma Scott
  11. The last piece of his heart – Emma Scott
  12. Coldhart – Strong & Weak – Lena Kiefer

Diesen Monat sind zwölf Bücher eingezogen. Zwei waren Rezensionsexemplare, eines war für eine Leserunde, eines habe ich gewonnen, vier kamen in einem Tauschpaket, zwei waren in Buchboxen und zwei habe ich selber gekauft. Davon habe ich drei schon gelesen, zwei Plane ich nächsten Monat zu lesen.

Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade die kursiven.

Meistens sind zweite Teil ein Lückenfüller oder großteils langweilig, aber hier fand ich Sunbringer nochmals eine Ecke besser als Godkiller. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und es war einfach so genial. Daher muss ich das Buch und damit die gesamte Reihe einfach empfehlen.

Quelle: goodreads.com

Was gibts sonst neues?

Bei The Vampire Diaries bin ich mittlerweile bei der vierten Staffel angekommen. Ich liebe die Serie so sehr und trotzdem habe ich manche Dinge einfach schon wieder vergessen gehabt. Berlin habe ich dann auch noch beendet und auch wenn es nicht ganz so spannend war die Haus des Geldes war es doch eine gute Serie. Ansonsten schaue ich noch wöchentlich die neuen Folgen von Grey’s Anatomy, Station 19 und The Good Doctor.

Mein Freund und ich haben Treason beendet und danach mit Fallout begonnen. Obwohl die erste Folge nicht sonderlich gut war haben wir weiter geschaut und es wurde einfach immer besser. Die Serie war ein wirkliches Highlight. Dann sind wir gleich bei Adaptionen von Games geblieben und haben mir Halo gestartet, dort sind wir aber noch nicht sehr weit.

Dann kam natürlich das neue Taylor Swift Album raus und wie jeder andere Mensch musste ich es mir natürlich sofort am ersten Tag anhören. Mittlerweile kenne ich ein paar Textzeilen auswendig und habe auch schon meine Lieblinge, doch bis zum Konzert im Sommer muss ich da wohl noch ein bisschen üben. Insgesamt finde ich es wieder genial.

Wie lief der Monat für euch so?

Sonstige Beiträge diesen Monat:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..