[Monatsrückblick Mai ’24] Urlaub!

Endlich war es so weit und der erste Urlaub in diesem Jahr stand an. Für meinen Freund und mich ging es nach Dublin! Auch sonst war der Monat ganz gut und ich habe auch einige tolle Bücher gelesen. Viel Spaß bei meinem Rückblick.


Bücher:

  1. A duet with the siren duke – Elise Kova
  2. A feather so black – Lyra Selene
  3. Prinzessin der Schatten – Alexandra Lehnert
  4. Lore of the wilds – Analeigh Sbrana
  5. Versprich mir morgen – Anne Lück
  6. Bloodsong – Odines Prophezeihung – Isabell May
  7. Trial of the sun queen – Nisha J. Tuli
  8. Funkenmagie – Liane Mars
  9. To gaze upon wicked gods – Molly X. Chang
  10. Network effect – Martha Wells

Diesen Monat habe ich zehn Bücher gelesen. Ich hatte einige Bücher, die ich wirklich toll fand, aber als wirkliches Highlight würde ich Network effect bezeichnen, Murderbot ist einfach klasse. Leider gab es auch zwei Flops. Funkenmagie musste ich abbrechen, weil es leider richtig schlecht war und Prinzessin der Schatten habe ich zwar beendet, fand es aber auch nicht weltbewegend. Sieben Bücher habe ich in Leserunden oder Buddyreads gelesen, zwei waren Rezensionsexemplare und eines habe ich noch so gelesen.

Bücher:

  1. Evocation – S. T. Gibson
  2. To gaze upon wicked gods – Molly X. Chang
  3. Bloodsong – Odines Prophezeihung – Isabell May
  4. A curse of blood and wolves – Melissa McTernan
  5. Actually yours – Tessa Bailey
  6. The grey bastards – Jonathan French
  7. How to seduce a sorcerer – Regina Meissner
  8. The queens of Innes Lear – Tessa Gratton
  9. Bend & Break – Bis der Mond uns trennt – Rieke Clausen

Diesen Monat sind neun Bücher eingezogen. Zwei sind Rezensionsexemplare, zwei für Leserunden, drei waren in Buchboxen und zwei habe ich in Dublin gelaukauft. Gelesen habe ich schon drei Bücher und bei zwei bin ich grad dabei.

Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade die kursiven.

Empfehlen möchte ich diesen Monat To gaze upon wicked gods. Das Buch hat mich positiv überrascht mit einer genialen Mischung aus Technologie und Magie und die Charaktere haben mir auch alle super gefallen. Leider sieht man es noch viel zu selten.

Quelle: goodreads.com

Was gibts sonst neues?

Wie die letzten Monate auch schaue ich immer noch The Vampire Diaries und bin noch bei Staffel vier. Ich hab hier keinen Stress und genieße es einfach. Dann habe ich The Good Doctor beendet und was für ein emotionales Serienfinale das war! Ich bin richtig traurig, dass es jetzt vorbei ist, aber wenigstens hat die Serie ein gutes Ende bekommen. Ansonsten bin ich noch wöchentlich bei Station 19 und Grey’s Anatomy dabei, und ich hab die erste Folge von Maxton Hall geschaut, bin da aber noch nicht weiter gekommen.

Zusammen mit meinem Freund habe ich Halo beendet und jetzt freuen wir uns beide schon auf Staffel drei. Danach bliebs bei Spieleverfilmungen und wir haben The Last of Us angeschaut. Ich kannte die Serie bereits, er aber nicht und sie hat ihm richtig gut gefallen.

Dann ging es Ende Mai endlich in den Urlaub! Wir sind für fünf Tage nach Dublin geflogen und auch wenn der Start vom Urlaub etwas holprig war, war er am Ende doch richtig schön. Wir hatten zum Glück auch gutes Wetter und nur einen Tag etwas Regen. Dazu kommt aber noch ein gesonderter Beitrag.

Wie lief der Monat für euch so?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..