[Monatsrückblick März ’24] Endlich die Rezensionsexemplare aufholen

Im März habe ich gefühlt wieder mehr gelesen als in den letzten paar Monaten und ich habe auch endlich bei meinen Rezensionsexemplaren aufgeholt, denn da hatte ich jetzt doch noch ein paar hier. Mittlerweile habe ich fast alle gelesen und es sind auch keine neuen auf dem Weg, yay! Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rückblick.


Bücher:

  1. A breath of winter – Carina Schnell
  2. Honesty – Was die Wahrheit verbirgt – Franzi Kopka
  3. Lakestone Campus of Seattle – What we fear – Alexandra Flint
  4. Sword Catcher – Cassandra Clare
  5. A fate inked in blood – Danielle L. Jensen
  6. Jack the Ripper’s Sammlung der Herzen – Maya Shepherd
  7. Fallen Princess – Mona Kasten
  8. One of Six – Verrat – Kim Nina Ocker
  9. To cage a god – Elizabeth May
  10. Requiem für einen blutroten Stern – Anika Beer
  11. Morden ohne Sorgen – Die schöne Tote von Sanssoucie – Andreas K. Buchholz
  12. Murder in the family – Cara Hunter
  13. Mister Mayfair – Louise Bay
  14. Fangirl down – Tessa Bailey

Mangas:

  1. Ran, the peerless beauty 08 – Ammitsu
  2. Ran, the peerless beauty 09 – Ammitsu
  3. Hüterin der Drachen 06 – Ritsu Aozaki

Ich habe diesen Monat vierzehn Bücher gelesen, was im Vergleich zu den letzten Monaten recht viel ist. Sieben davon waren Rezensionsexemplare, sechs habe ich in Buddyreads oder Leserunden gelesen und eines war ein Hörbuch. Mein Highlight war A fate inked in blood, das Buch hatte einfach alles, was ich mir wünschen konnte. Mein Flop war To cage a god, denn das Buch war richtig langweilig und ich musste mich oft durchquälen.

Dann habe ich noch drei Mangas gelesen, zwei davon waren aus der Bücherei und einer war selbst gekauft. Alle drei haben mir sehr gut gefallen.

Bücher:

  1. Spoiler Alert – Olivia Dade
  2. To cage a god – Elizabeth May
  3. Morden ohne Sorgen – Die schöne Tote von Sanssoucie – Andreas K. Buchholz
  4. One of Six – Vertrauen – Kim Nina Ocker
  5. Dark star burning, ash falls white – Amelie Wen Zhao
  6. Fangirl down – Tessa Bailey
  7. Fugitive Telemetry – Martha Wells
  8. System Collapse – Martha Wells
  9. Last Line of Defense – Der Angriff – Andreas Gruber
  10. Love you in all times – Regina Meißner
  11. Infernas – King of Ash – Melanie Lane
  12. Fathomfolk – Eliza Chan

Diesen Monat kamen zwölf Bücher dazu. Eines davon war ein Rezensionsxemplar, eines habe ich gewonnen, zwei waren gebraucht, zwei habe ich geschenkt bekommen, zwei waren aus Buchboxen und den Rest habe ich selbst gekauft. Von diesen habe ich vier auch schon gelesen und bei einem bin ich grad dabei.

Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade die kursiven.

Diesen Monat muss ich ganz klar A fate inked in blood empfehlen. Es gibt Wikinger, Magie und eine starke Protagonistin. Ich habe alles an dem Buch geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Quelle: goodreads.com

Was gibts sonst neues?

Ich bin immer noch dabei The Vampire Diaries anzuschauen und will einfach nicht, dass Staffel drei vorbei ist, darum schaue ich immer wieder irgendwas anderes dazwischen. So habe ich Avatar – The Last Airbender beendet und insgesamt war die Serie gut, wenn auch nicht so gut wie der Anime. Dann habe ich die neuen Folgen von The Good Doctor, Station 19 und Grey’s Anatomy geschaut, da kommt aber nur pro Woche eine Folge. Zuletzt habe ich dann noch Berlin begonne, nachdem ich Haus des Geldes so genial fand.

Zusammen mit meinem Freund habe ich Percy Jackson geschaut, jetzt warten wir auf die zweite Staffel. Außerdem haben wir Shogun begonnen und schauen jede Woche die neue Folge. Außerdem begonnen haben wir Treason, da haben wir aber erst eine Folge geschaut.

Ansonsten hat sich im März nicht viel getan. Das Wetter wird endlich besser und der Balkon wartet darauf geputzt zu werden, aber das hat auch noch ein bisschen Zeit.

Wie lief der Monat für euch so?

Sonstige Beiträge diesen Monat:

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..