Gefühlt bin ich immer noch im Jahr 2019, als alles noch gut war und ich eine Reise nach Amsterdam buchen wollte. Wo ist die Zeit nur hin? Naja, ich kann gar nicht einschätzen, wieviel ich im Jänner gelesen habe, aber das wird sich nach diesem Beitrag hoffentlich klären, viel Spaß mit meinem Rückblick.

Bücher:
- Bullshit Bingo – Das Spiel beginnt – Ina Taus
- Clans of London – Schicksalsmagie – Sandra Grauer
- Die Schicksalsknüpferin – Die truische Klinge – Marlene von Hagen
- The Orphan Queen – Jodi Meadows
- The Witch Queen – Entfesselte Magie – Verena Bachmann
- Das versunkene Reich Nysolis 2 – Regina Meißner
- A touch of darkness – Scarlett St. Clair
- Love or Lie – Alles für dich – Bianca Wege
- The Dream of Us – Yvy Kazi
- Aurora entflammt – Jay Kristoff & Amie Kaufmann
- Shadow Hearts – Die Wandlung – J. T. Sheridan
- The sky in your eyes – Kira Mohn
- The story of a love song – Vi Keeland & Penelope Ward
- The young elites – Marie Lu
- Most wanted enemy – Annika Martin
Manga:
- My roommate is a cat 07 – Tsunami Minatsuki
- Green Garden 01 – Sozan Coskun
- Die Tagebücher der Apothekerin 02 -Natsu Hyuuga
- The tale of the wedding rings 10 – Maybe
Es sind tatsächlich 15 Bücher geworden. Wann hab ich die alle gelesen? Ich hatte gleich ein paar richtige Highlights dabei. Aurora entflammt, Bullshit Bingo, Love or Lie und The dream of us haben mir richtig gut gefallen. Dann gabs noch zwei Flops, leider. Einerseits A touch of darkness, das nur einen Stern bekommen hat und dann noch Most wanted enemy, das Buch hat mich auch eher enttäuscht. Die restlcihen Bücher waren alle sehr gut und haben mir super gefallen. Drei Bücher waren Rezensionsexemplare, eins war für eine Leserunde, drei waren Buddyreads und den Rest hab ich allein gelesen.
Dann hab ich auch noch vier Mangas gelesen. Die drei Fortsetzungen habe ich mir mit meinen Weihnachtsgutscheinen geholt und sofort gelesen, die waren alle super. Green Garden habe ich gebraucht gekauft, das fand ich ganz ok.


Bücher:
- Die Schicksalsknüpferin – Die truische Klinge – Marlene von Hagen
- Love or Lie – Alles für dich – Bianca Wege
- Aurora entflammt – Amie Kaufmann & Jay Kristoff
- Fighting hard for me – Bianca Iosivoni
- The dream of us – Yvy Kazi
- Nightsky full of promise – Mounia Jayawanth
- Glass Castle Prince – Nicole Williams
- Something pure – Kylie Scott
- Blue Seoul Night – Kara Atkin
- Most wanted enemy – Annika Martin
- The way we fall – Jana Schäfer
- Kreona – Die Welt in der ich mich wiederfand – Ney Sceatcher
- Before Destiny – Greta Milan
- Dunbridge Academy – Sarah Sprinz
Manga:
- Green Garden 01 – Sozan Coskun
- Green Garden 02 – Sozan Coskun
- My roommate is a cat 07 – Tsunami Minatsuki
- Die Tagebücher der Apothekerin 02 -Natsu Hyuuga
- The tale of the wedding rings 10 – Maybe
Eingezogen sind vierzehn Bücher und fünf Mangas. Von den Mangas habe ich fast alle auch schon gelesen. Von den Büchern habe ich sieben schon gelesen und bei zwei bin ich grad dabei. Drei Bücher waren Rezensionsexemplare, zwei waren für Leserunden, vier habe ich gebraucht gekauft, eines von Vorablesen und den Rest habe ich mit meinen Gutscheinen von Weihnachten gekauft.
Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade die kursiven.

Dieses Mal möchte ich ein englisches Buch empfehlen. The Orphan Queen hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Thalia bald Band zwei liefert. Eine Prinzessin, die sich verstecken muss, Magie, die man nicht wirken darf, Intrigen. Das Buch hat einfach alles., und es war mega spannend.

Was gibts sonst neues?
Bei Supernatural bin ich nun bei Staffel 12 angelangt, mein Freund will jetzt auch schon immer mitschauen, weil er die Serie so cool findet. Dafür sind wir bei Young Sheldon aber nicht weiter gekommen und hängen noch bei Staffel 3 fest. Beendet habe ich What if…? und ich muss sagen, dass die letzte Folge wirklich Hammer war! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir die Serie so gut gefallen würde. Dann habe ich aus einer Laune heraus Atlanta Medical begonnen, da Greys und The Good Doctor immer noch in der Winterpause sind. Die Serie macht echt süchtig und ich bin jetzt schon bei der Hälfte von Staffel drei angelangt. Ansonsten warte ich, dass meine anderen Serien von der Winterpause zurück kommen, aber mit Supernatural und Atlanta Medical bin ich bis dahin gut bedient.
Ansonsten habe ich schon ein frühes (also wirklich frühes) Geburtstagsgeschenk bekommen. Dieses Jahr ist das Musical Disney’s Die Schöne und das Biest in Graz und mein Freund hat mir die Karten zum Geburtstag geschenkt und geht mit mir hin. Da das Musical genau an meinem Geburtstag ist, ist es einfach perfekt. Zwar habe ich es schon einmal gesehen, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach nochmal sehen muss.
Sonst habe ich nicht wirklich viel gemacht. Außer natürlich backen. Bald habe ich alle Rezepte aus Backen mit Christina einmal durch und es waren alle Brote, Brötchen und auch die süßen Sachen, mega gut.
Wie lief der Monat für euch so?
Sonstige Beiträge diesen Monat:
Guten Morgen!
Ein toller Lesemonat auch wenn 2 Flops dabei waren! The Witch Queen liegt auf meinem Sub, Aurora entflammt möchte ich auch lesen, sonst kenne ich eigentlich keines der Bücher. Deine Leseempfehlung sieht bzw hört sich aber sehr intererssant an. … Magie, versteckte Prinzessin usw … klingt gut!
Ich glaube, ich werde mal bei Atlanta Medical reinschauen. Kenne ich nicht, aber Greys liebe ich, also vielleicht ist es auch etwas für mich!
Liebe Grüße,
Caro
LikeGefällt 1 Person
Hey Caro,
Atlanta Medical ist echt toll! Ich liebe Greys ebenfalls und bis jetzt sind The Good Doctor und Atlanta Medical auf einer Stufe mit Greys, was Arztserien angeht.
Liebe Grüße,
Jessi
LikeLike