Ich bin der letzte Mensch, der die neuen Folgen von Lucifer gesehen hat. Ich habe die Staffel nicht gleich zu Release geschaut, weil ich da grad mitten in einer anderen Serie war, aber jetzt habe ich sie innerhalb von ein paar Tagen durchgesuchtet. Generell bin ich ja ein großer Fan der Serie, wie mir die neuen Folgen gefallen haben, verrate ich euch hier.
Eckdaten:
- Titel: Lucifer
- Episoden: 16 (aktuell sind 8 Folgen der 5. Staffel herausen)
- Genre: Fantasy
- Schauspieler: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro
Inhalt:
In Staffel 5 ist Lucifer wieder in der Hölle, während sein Zwillingsbruder Michael heimlich seinen Platz auf Erden übernimmt. Schließlich muss Lucifer zurückkehren und das Chaos angehen, das sein Bruder aus seinem Leben gemacht hat. Und er muss sich endlich seinen Gefühlen für Chloe stellen und eine Frage beantworten, die sich Fans von Anfang an gestellt haben: „Tun sie’s oder tun sie’s nicht?“
Quelle: amazon.de
Meinung:
Wer hat sich eigentlich einfallen lassen, dass man Serienstaffel teilt? Ich war so happy, als die neuen Folgen rausgekommen sind und dann waren es nur 8 und nicht alle 16. Tja, dafür gibt es jetzt eine Rezension zu Staffel 5.1 von Lucifer. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr so genau gewusst habe, was am Ende von Staffel 4 passiert ist. Nach den ersten paar Minuten der neuen Staffel kann sich aber jeder Fan wieder erinnern. So sehen wir, wie das Leben von Chloe und Lucifer weitergeht. Chloe geht weiter ihrer Arbeit nach und vermisst Lucifer, während dieser in der Hölle regelt. Die Loops und die Folter in der Hölle fand ich super, davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. Man merkt aber auch, dass Lucifer sein Leben in LA fehlt. Er versucht auch in der Hölle einen Mord zu klären, kommt dabei aber nicht weiter und wird auch noch mit seinen Gefühlen für Chloe konfrontiert.
Allgemein zeigt Luci in dieser Staffel viele Gefühle, wird mit vielen Gefühlen konfroniert und muss damit umgehen. Von Beginn bis zum Ende hat Lucifer viel durchgemacht und ich fand seine Charakterentwicklung ganz toll. Besonders seine Beziehung zu Chloe hat ihn positiv beeinflusst und die beiden sind einfach so süß zusammen. Nachdem er wieder aus der Hölle kommt, sind Chloe und er unzertrennlich und die Paarszenen waren richtig kitschig. An manchen Stellen musste ich mich fremdschämen, aber insgesamt war die Beziehung zwischen den beiden realistisch und gut dargestellt.
Wie in jeder Staffel gibt es wieder einen großen Plot. Hier taucht dieser bereits am Anfang auf. Lucifers Zwillingsbruder Michael will ein bisschen Aufruhr in Lucifers perfektes Erdenleben bringen und macht allen weis, dass er der Teufel ist. Die Darstellung von Michael war klasse. Wenn man sich ein bisschen mit der Geschichte der Kinder Gottes auskennt, weiß man, dass er ein Erzengel ist und immer als der „Gute“ dargestellt wird. Bezwinger des Bösen und so. Lucifer dreht den Spieß hier um. Nachdem man ja bereits weiß, dass Luci nicht lügt und eigentlich gar nicht böse ist, kann man sich schon denken, wie es dann mit Michael aussieht. Er lügt und betrügt, manipuliert Leute und führt nichts Gutes im Schilde. Das sieht man nicht nur an seinen Handlungen, sondern auch äußerlich. Seine ganze Kleidung und Haltung schreien nach Bösewicht und ich konnte keinen Funken Sympathie für den Kerl aufbringen. Bis hin zur letzten Folge von dem ersten Teil der Staffel hat er immer wieder Auftritte und bringt das Leben von allen Charakteren aus den Fugen.
Dabei möchte ich gleich die schauspielerische Leistung von Tom Ellis erwähnen. Es scheint, als wäre Michael jemand ganz anderes, seine Stimme, sein Ganz, seine Gesichtsausdrücke, alles wirkt anders. Ich fand es faszinierend diese beiden Rollen so gut hinbekommen hat. Es wirkte echt auf mich.
Wie man es von Lucifer gewohnt ist, gibt es auch wieder einige witzige Sprüche und Folgen. Ich musste manchmal so sehr lachen. Spontan fällt mir da die Folge ein, in der Lucifer, Amandiel und Dan versuchen Charlie (also das Baby) zu beruhigen. Die Folge war so witzig! Aber natürlich gibt es auch zwischendurch immer wieder ganz abgedrehte Kommentare von Luci, der Kerl ist göttlich. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die erste Hälfte der fünften Staffel unglaublich gut gefallen hat und dass ich jetzt ungeduldig auf die zweite Hälfte warte. Die Serie ist und bleibt eine Lieblingsserie.
Ich bin auch Lucifiziert 🤣
Habe die Reihe vor 2 Wochen komplett durchgesuchtet 🤣
LikeGefällt 1 Person
Die Serie ist ja auch mega gut!
LikeGefällt 1 Person