[Monatsrückblick Mai’20] Langsam wird es

Diesen Monat gab es die ersten Lockerungen in Bezug auf den Virus, trotzdem habe ich noch sehr viel Zeit zu Hause mit meinem Freund verbracht. Ich hab so viel auf Netflix geschaut, aber auch ein paar tolle Bücher gelesen. Welche das waren und ob ich die Serien und Filme empfehlen kann, verrate ich in meinem Rückblick!


lesemonat

Bücher:

  1. Promised – Kiera Cass
  2. ICE – Wenn die Welt gefriert – Sandra Bäumler
  3. New Dreams – Lilly Lucas
  4. When we dream – Anne Pätzold
  5. Campus Love – Lauren & Cole – Katharina Mittmann
  6. Das neunte Haus – Leigh Bardugo
  7. Hex Files – Hexen gibt es doch – Helen Harper
  8. Die Cupcakebäckerin von Mermaid Cove – Pia Kovarik
  9. The Chase – Gegensätze ziehen sich an – Elle Kennedy
  10. Limea – Innerer Sturm – Lin Rina

Hörbücher:

  1. Into the heat – J. R. Ward
  2. Daringham Hall – Das Erbe – Kathryn Taylor
  3. Daringham Hall – Die Entscheidung – Kathryn Taylor
  4. Daringham Hall – Die Rückkehr – Kathryn Taylor

Diesen Monat hatte ich wieder Mal Lust auf Hörbücher und da sind es gleich vier davon geworden. Einmal die komplette Daringham Hall Reihe, die ich wirklich gut fand und dann noch Into the heat, welches auch recht gut war. Abgesehen von den Härbüchern habe ich zehn Bücher gelesen. Fünf davon waren ein Rezensionsexemplar und die anderen drei habe ich in Leserunden und Buddy-Reads gelesen.

Mein Highlight diesen Monat war New Dreams, dicht gefolgt von Hex Files und When we dream. Flop gab es in dem Sinne keinen, das Buch das mit am wenigsten gefallen hat, ist aber Das neunte Haus, obwohl es immer noch drei Sterne bekommen hat. Zu den noch nicht rezensierten Büchern kommt noch meine Meinung online, zu den Hörbüchern wird es keinen eigenen Beitrag geben.

img_20200529_160335

bookhaul

Bücher:

  1. ICE – Wenn die Welt gefriert – Sandra Bäumler
  2. Finale – Stephanie Garber
  3. Mondlicht in deinen Augen – Lena Klassen
  4. Das silberne Herz des Meeres – B. E. Pfeiffer
  5. The Chase – Gegensätze ziehen sich an – Elle Kennedy
  6. California’s next magician – Isabel Kritzer
  7. True Colours – Die Farbe der Liebe – Sophia Chase
  8. The Light in us – Emma Scott
  9. Hex Files – Hexen gibt es doch – Helen Harper
  10. Die Cupcakebäckerin von Mermaid Cove – Pia Kovarik

Wie auch schon letzten Monat wurden es wieder zehn Bücher. Davon waren zwei Rezensionsexemplar, eines für eine Leserunde, zwei waren geschenkt, zwei getauscht und der Rest so gekauft. Von diesen habe ich erst fünf gelesen, da noch zwei Bücher zum Testlesen dazwischen gekommen sind.

Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade die kursiven.

leseempfehlung

Leider gibt es das Buch nur als eBook, aber es hat mir einfach so gut gefallen, dass ich es euch empfehlen muss. Hex Files ist richtig witzig, spannend und hat genau den richtigen Anteil an Magie. Wenn ihr die Möglichkeit habt ein eBook zu lesen, dass les dieses Buch, denn es ist toll.

Hex Files - Hexen gibt es doch | eBook
Quelle: luebbe.de

Was gibts sonst Neues?

Jap, wie sollte es anders sein, ich habe die sechste Staffel Vampire Diaries beendet. Jetzt geht es dem Ende zu und ich hab jetzt schon Angst vor der letzten Folge. Ich musste das erste Mal weinen und werd auch jetzt wieder weinen, aber zum Glück habe ich noch zwei komplette Staffeln vor mir. Neben TVD habe ich mit meinem Freund auch Into the Night geschaut, eine wirklich spannende Serie. Danach haben wir Bodyguard und Manhunt: Unabomb durchgesuchtet. Ich kann beide Serien wärmsten empfehlen, wenn man auf Spannung und FBI-Agenten steht. Ebenfalls beendet haben wir Luke Cage sowie die Defenders. Alles recht kurze Serien, trotzdem merkt man, dass wir viel Zeit hatten.

Neben den Serien habe ich auch ein paar Dokus geschaut. Einmal die Taylor Swift Dokumentation auf Netflix, und dann noch die Haus des Geldes Dokumentation. Eigentlich bin ich kein Doku-Fan, aber die beiden haben mir echt gut gefallen. Danach gings gleich mit dem Lover Konzert auf Disney+ und der Reputation Stadium Tour auf Netflix weiter. Zusammen mit meiner Mama habe ich auch drei Filme geguckt: Aladdin, Secret Obsession und Dangerous Lies. Auch hier spreche ich für alle eine Empfehlung aus.

Diesen Monat war ich das erste Mal seit fast zwei Monaten wieder zu Hause. Da kann man auch nicht viel mehr machen, aber man kann wenigstens seine Familie sehen. Außerdem habe ich ein tolles Brötchenrezept gefunden und jetzt werden die immer selber gebacken. Mein Freund ist auch begeistert davon. An der Arbeitssituation hat sich immer noch nichts geändert. Ein paar Leute sind schon in der Firma, der Großteil ist aber noch im Home Office, so auch ich. Das wird auch noch Anfang Juni so bleiben.

Wie lief der Mai für euch so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..