Es ist schon der erste Monat in diesem Jahr vorbei. Die Zeit fliegt nur so dahin. Ich habe immer noch das Gefühl, als wäre letzte Woche Weihnachten gewesen, aber das legt sich hoffentlich bald. Hier mein kurzer und knackiger Rückblick!
Bücher:
- Two can keep a secret – Karen McManus
- If I was your girl – Meredith Russo
- Neon Birds – Marie Graßhoff
- Tränen der Göttin – Vergeltung – Bettina Auer
- Most wanted CEO – Annika Martin
- Sturmtochter – Für immer vereint – Bianca Iosivoni
- Eispalast – Regina Meißner
- Märchenkrone – Regina Meißner
- Someone else – Laura Kneidl
Mangas:
- Die Braut des Magiers 10 – Kore Yamazaki
- Final Fantasy – Lost Stranger 01 – Hazuki Minase
- Maid-sama 09 – Hiro Fujiwara
- Maid-sama 10 – Hiro Fujiwara
Dadurch, dass ich noch eine Woche frei hatte, konnte ich ganze neun Bücher beenden. Von diesen waren sechs dabei, die ich zu Weihnachten bekommen hatte, zwei waren für eine Leserunde und eines habe ich so gelesen. Mein Highlight diesen Monat war eindeutig Neon Birds. Ich liebe das Buch einfach über alles und es war so toll! Flop gab es keinen wirklichen, aber Someone else hat mich ein bisschen enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet.
Mangas habe ich auch vier Stück gelesen. Maid-sama hat mir eine Freundin geborgt und da sie diese erst ab Teil neun hat, fange ich auch damit an. Final Fantasy ist von meinem Freund und wirklich toll, jetzt muss ich mir noch die anderen von ihm vorgen. Die Braut des Magiers war der letzte Manga, den ich von meinen eigenen noch nicht gelesen habe, wie immer war die Geschichte sehr gut.
Bücher:
- Most wanted CEO – Annika Martin
- Eispalast – Regina Meißner
- Someone else – Laura Kneidl
- Die letzten Zeilen der Nacht – Jo Schneider
- Iskari – Der Sturm naht – Kristen Ciccarelli
- Iskari – Die gefangene Königin – Kristen Ciccarelli
- Das Blatt des dunklen Herzens – Karolyn Ciseau
Ich habe mir diesen Monat kein einziges Buch selber gekauft. Von diesen sieben waren zwei für Leserunden, eines habe ich von meinem Papa bekommen und vier hat mir die liebe Ney noch geschickt, da sie aussortiert hat.
Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade die kursiven.
Ich muss euch einfach Neon Birds ans Herz legen. Selbst wenn ihr sonst nichts in diesem Genre lest, kann ich euch versprechen, dass es sich lohnen wird. Eine KI, ein ungalublich toller Soldat und hammermäßige, zwischenmenschliche Beziehungen. Das Buch hat mich von vorne bis hinten beeindruckt.

Was gibts sonst Neues?
Als ich krank war, im Dezember, habe ich wieder mit The Vampire Diaries begonnen, meiner absoluten Lieblingsserie. Auch heute noch finde ich die Geschichte klasse und bin mittlerweile bei Staffel zwei angelangt. Supernatural habe ich ebenfalls aufgeholt. Ansonsten habe ich zusammen mit meinem Freund The Big Bang Theory Staffel 12 angefangen und auch gleich beendet, danach gings mit der ersten Staffel Falling Skies weiter. Ich habe die Serie vor Ewigkeiten schon geschaut, aber da ich nicht mehr alles genau wusste und mir klar war, dass sie ihm gefallen würde, habe ich ihn eben zu seinem Glück gezwungen.
Im Jänner standen wieder die Gehaltsgespräche an. Meist kann man da bei uns eh nicht viel machen, aber ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich dieses Mal ein bisschen verhandelt. Tja, nix wars. Ich bin in solchen Situationen immer so nervös und sage einfach immer ja passt schon. Nächstes Jahr will ich das auf jeden Fall besser machen, vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man diese Nervosität weg bekommt?
Ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan bei mir. Vielleicht passiert im Feber ja mehr.
Wie lief der Jänner für euch so?
Toller Rückblick, du hast ja einiges gelesen :) Ich kenne nur „Somone Else“ und „Two Can Keep A Secret“ liegt noch auf meinem SuB.
Ich wünsche dir einen schönen Februar :)
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön :)
LikeLike