Nächste Woche soll es bei uns schneien und da dachte ich mir, dass ich euch ein paar Bücher zeige, die man sehr gut in der kalten Jahreszeit lesen kann. In diesem Beitrag stelle ich euch vier Bücher vor und im zweiten Teil dann nochmal vier. Ich habe alle schon gelesen und kann sie daher guten Gewissens weiter empfehlen. Natürlich liest jeder etwas anderes, trotzdem lese ich, vor allem im Winter, Bücher, die in dieser Jahreszeit spielen, oder in denen der Winter eine große Rolle spielt. Nach diesen Kriterien habe ich auch die Bücher für diese Beitrage heraus gesucht.
1. Der Zauber des Winters

Dies ist eine Antholigie, die aus 10 Geschichten besteht. Jede davon ist sehr winterlich und ich habe damals alle davon geliebt, wie ihr in meiner Rezension nachlesen könnt. Dieses Buch ist perfekt, wenn ihr einfach kurz in eine Geschichte abtauchen wollt, denn sie sind alle nicht sehr lang. Perfekt um vor dem Schlafen gehen noch ein bisschen zu schmökern und so in weihnachtliche Stimmung zu kommen.
2. Angel Kisses – Das Weihnachtswunder von New York
Ein ganz frischer Weihnachtsroman, denn er ist erst dieses Jahr erschienen. Mariella Heyd hat hier ein Märchen geschaffen, das jedem das Herz erwärmt. Ich habe das Buch bereits im September gelesen, aber stelle es mir sehr schön vor, wenn es draußen schneit und man drinnen mit diesem Schätzchen sitzt. Eine junge Frau will als Model durchstarten und geht daher nach New York. Als Helfer wird ihr ein Engel zur Seite gestellt, doch es klappt nicht immer alles so, wie es sollte. Wie mir das Buch gefallen hat und den genauen Inhalt, könnt ihr hier nachlesen.
3. Solange Schnee vom Himmel fällt
Oh mein Gott, wie habe ich dieses Buch geliebt! Es ist nicht direkt ein Weihnachtsroman, spielt aber auch hauptsächlich in der kalten Jahreszeit. Ich würde ihn als historischen Roman mit Fantasy und Liebe beschreiben. Besonders erwähnenswert ist hier das Setting, denn das Buch spielt in Russland. Die Autorin hat eine wunderbare Liebesgeschichte geschaffen, die sogar die Zeit überwindet. Wenn ihr solche Leser wie ich seid, dann passt das einfach perfekt für den Winter.
4. Frigid
Es soll in diesem Beitrag ja auch etwas für alle Leute dabei, die Fantasy eher nicht so mögen, daher kann ich euch „Frigid“ empfehlen. Hierbei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Liebesgeschichte, sondern es kommt auch noch ein bisschen Spannung dazu, was dem Buch etwas von einem leichten Thriller verleiht. Schauplatz des Geschehens ist eine Hütte, die umgeben von Schnee ist. Ich persönlich fand das Buch ganz gut und es ist sicher schön zu lesen, wenn man einen warem Kakao oder Tee in der Hand hat.
5. Die silberne Königin

Leute, ehrlich, lest dieses Buch. Ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Durch eine Geschichte erfährt man, was es mit dem Fluch von Silberglanz auf sich hat und lernt zusammen mit Emma, der Protagonistin, diese Welt kennen. Alles ist so märchenhaft beschrieben und so winterlich, dass man sich einfach nur in dieser Welt verlieren kann. Als ich das Buch vor zwei Jahren gelesen habe, war es ein absolutes Highlight und ich kann es jedem nur ans Herz legen, auch wenn das Ende anders war, als ich es gerne gehabt hätte. Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch.
Das war auch schon der erste Teil von meinen winterlichen Empfehlungen für euch. Vielleicht kennt ihr manche Bücher schon, oder habt sie jetzt auf eurer Wunschliste stehen. Wenn es so ist, solltet ihr sie wirklich noch im Winter lesen.
Was sind eure winterlichen Buchempfehlungen?
Eine schöne Auswahl! Besonders das Cover des ersten Buches sieht unglaublich schön aus!
LikeGefällt 1 Person
Das finde ich auch! Die Geschichten darin sind auch super :)
In Teil 2 kommen dann noch ein paar meiner Lieblingsbücher.
LikeLike
Da freue ich mich schon sehr darauf!
LikeGefällt 1 Person