Diesen Monat ist nicht viel passiert bei mir. Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es wirklich keine spannenden Dinge zu berichten. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, ansonsten gibt es einfach Buchupdates in diesem Rückblick, viel Spaß!
Bücher:
- Just one kiss – Böse Mädchen haben mehr Spaß… – Jana Ashton
- Bossy Nights – Sara Ney
- Die Macht der fünf Tugenden – Irene Euler
- Das Vermächtnis der Grimms – Wer hat Angst vorm bösen Wolf – Nicole Böhm
- Hope Again – Mona Kasten
- Schicksalswächter – Andreas Suchanek
Mangas:
- Die Braut des Magiers 09 – Kore Yamazaki
- Ich bin eine Spinne, na und? 03 – Asahiro Kakashi
- Rainbow Days 01 – Minami Mizuno
- Blue Flag 01 – Kaito
- Monster Hunter Orage 01 – Hiro Mashima
- Monster Hunter Orage 02 – Hiro Mashima
- Monster Hunter Orage 03 – Hiro Mashima
- Monster Hunter Orage 04 – Hiro Mashima
Es wurden diesen Monat sechs Bücher, obwohl ich das Gefühl hatte, viel mehr gelesen zu haben. Drei davon habe ich im Laufe einer Leserunde gelesen, eines war ein Rezensionsexemplar und die anderen beiden habe ich dann noch so gelesen. Es gibt diesen Monat zwei klare Highlights, das wären einmal die Grimms und einmal Bossy Nights. Die beiden Bücher sind wirklich klasse und ich kann sie euch nur empfehlen. Mein Flop war ganz klar das Werk von Andreas Suchanek. Dieses Buch konnte mich gar nicht ansprechen und ich habe mir einfach mehr erwartet. Meine Rezensionen sind jeweils beim Titel verlinkt.
Mangas habe ich dann aber doch acht Stück gelesen. Vier davon habe ich von meinem Freund ausgeborgt, da ich keine mehr hatte. Die anderen vier habe ich mir im Comic-Shop gekauft und dann zu Hause auch gleich gelesen. Alle konnte mich begeistern und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen, bei den Reihen, wo es eine gibt.
Bücher:
- Bossy Nights – Sara Ney
- Die Macht der fünf Tugenden – Irene Euler
- Das Schwert der Totengöttin – Katharina V. Haderer
- Das Herz im Glas – Katharina V. Haderer
- Schicksalswächter – Andreas Suchanek
- Die Einherjer – Drachenblut – Pascal Wokan
- The Ivy Years – Bis wir uns finden – Sarina Bowen
- Ein Himmel aus Gold – Laura Wood
- Underground Kings – Sven – Aurora Rose Reynolds
- Nevernight – Jay Kristoff
- OMG, diese Aisling – Sarah Been
- Killing Passion – Melanie Reichert
- Seventh Heaven – Himmlischer Mistkerl – Kate Lynn Mason
- Streuner – Stefanie Scheurich
Mangas:
- Blue flag 02 – Kaito
- Blue flag 03 – Kaito
- Q 01 – Tatsuya Shihira
- Little Witch Academia 01 – Yoh Yoshinari
- Little Witch Academia 02 – Yoh Yoshinari
Diesen Monat habe ich vierzehn neue Bücher zu verzeichnen, aber nun habe ich alle, die ich noch dieses Jahr wollte, denn jetzt startet mein Kaufverbot (Vorbestellungen ausgenommen, das sind 4 Bücher). Ebenso will ich nicht mehr so viele Rezensionsexemplare annehmen, wirklich nur von Autoren, mit denen ich viel zusammen arbeite. Ab jetzt gibts dann nur noch Leserunden und die Bücher, die ich sowieso schon daheim habe.
Mangas habe ich fünf neue, wobei ich einen schon beendet habe. Die anderen werden bald folgen, da ich mich auf jeden schon wahnsinnig freue!
Alle unterstrichenen Bücher sind schon gelesen bzw. lese ich gerade.
Ich möchte euch ein Buch empfehlen, das mich persönlich sehr überrascht hat. Bossy Nights war ein kleines Highlight für mich, dabei habe ich nicht mit einer so witzigen Geschichte gerechnet. Es handelt sich nicht um ein 0815-Erotikbuch, sondern ist ganz anders aufgebaut. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.

Was gibts sonst Neues?
Ich habe nicht viel gemacht. Dieser Monat war von dem her ziemlich langweilig, aber ich habe brav alle neuen Folgen Supernatural, Riverdale und Grey’s Anatomy geschaut. Bei Riverdale muss ich aber wirklich die Augen verdrehen, es wird immer unrealistischer und trotzdem kann ich nicht damit aufhören. Supernatural hingegen ist einfach wieder toll und ich fürchte mich schon vor dem Ende, denn dann ist es für immer vorbei. Ich hoffe, dass sie eine würdige letzte Folge machen.
Wie lief der Oktober für euch so?