Quatsch mit Büchern

[Quatsch mit Büchern] Bücher für den Sommer

Einen schönen Montag euch allen! Ja ich weiß, wie kann ein Montag schön sein? Auf jeden Fall möchte ich euch heute einige Bücher vorstellen, die perfekt für den Sommer sind und die auch ich selbst sehr gerne im Sommer lese.

Im Sommer ist es heiß, da möchte man dann sehr gerne eine eher leichte Lektüre lesen, zumindest geht es mir so, darum bieten sich hier Liebesgeschichten sehr gut an. Aber es gibt auch in anderen Bereichen Bücher, die sich gut für den Sommer eignen. In diesem Beitrag möchte ich euch einige meiner Highlights für den Sommer vorstellen, einige davon habe ich bereits gelesen, einige plane ich für diesen Sommer ein. Also los gehts!

Beginnen wir mit den Liebesgeschichte, es gibt sie an Überfluss, aber meine Favoriten, die ich jedem empfehlen kann und die gut in den Sommer passen sind diese hier:

Bildergebnis für anna and the french kiss reihe

Die Reihe Anna and the french kiss (dt. Herzklopfen auf französisch) ist einfach nur toll. Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen, den dritten plane ich für diesen Sommer ein. Natürlich darf auch To all the boys I’ve loved before nicht in der Sommerplanung fehlen. Ein locker leichtes Jugenbuch, wobei ich den dritten Teil ebenfalls diesen Sommer lesen werde. Lara-Jean hat mich ab der ersten Seite begeistert! Dann kann ich euch noch das Buch Liebeskummer gibt es nicht empfehlen, welches eine nicht ganz typische Liebesgeschichte ist. Als letztes noch die komplette Off-Campus Reihe beginnend mit The Deal. Ich dachte nicht, dass mich diese Reihe so überzeugen kann, aber sie hat es geschafft.

Wer es nun aber spannender oder phantastischer mag, wird bei den Büchern oben nicht so gut beraten sein. Aber natürlich habe ich auch noch andere Bücher von anderen Genres im Petto. Dies wären nun folgende:

Bildergebnis für herzklopfen in nimmerland

Bildergebnis für morgan matson booksJa, das sind einige, dafür ist es aber auch bunt gemischt. Auf meiner Sommerliste steht

das Buch Since you’ve been gone, es hört sich perfekt für den Sommer

an, daher wird es dieses Jahr auch gelesen. Dann noch die Pretty little liars Reihe, da die Bände recht kurz und einfach geschrieben sind. Schon gelesen habe ich die Nimmerland Reihe und die kann ich euch wirklich nur empfehlen, sie ist einfach wunderschön. Wer es

Bildergebnis für sara shepard pretty little liars bücher

gern etwas witziger hat, sollte zu My not so perfect life (dt. Frag nicht nach Sonnenschein) greifen, ein Buch, das mich oft zum Lachen gebracht hat und sicherlich gut zum Sommer passt. Für die Fantasy-Fans habe ich Elfenfehde und Nemesis, beides wirklich tolle Bücher, die ich wärmstens empfehlen kann. Und als letztes Buch habe ich noch Bob, der Streuner, ein Buch, das mich wirklich berührt hat und das jeder gelesen haben sollte.

Natürlich gibt es noch so viele andere tolle Sommerbücher, aber diese kann ich persönlich sehr für den Sommer empfehlen. Meine Leseliste ist natürlich sehr lange und ich hoffe, dass ich sie diesen Sommer abarbeiten kann, aber das werden wir ja sehen.

Habt ihr noch Empfehlungen für den Sommer?

12 Kommentare zu „[Quatsch mit Büchern] Bücher für den Sommer

  1. Ich schreibe aktuell auch an einem ähnlichen Beitrag wie deinem hier – und die Reihe um Lara Jean ist da natürlich auch mit dabei! 😉 Die Bücher versprühen aber auch echt ein super sommerlich-leichtes Feeling! *-*
    „Anna and the French Kiss“ will ich auch ganz bald lesen, das spricht mich total an!
    „Since you’ve been gone“ liegt bei mir noch auf dem SuB, will aber auch demnächst verschlungen werden! Hach… Die Qual der Wahl! *grins*

    Bevor ich gleich alle Bücher aus meinem Beitrag ausplaudere – empfehlen kann ich dir jedenfalls sehr die Jugendbücher von Adriana Popescu! Da will man direkt seinen Koffer packen und die Welt erkunden! 😉

    Liebe Grüße,
    Lea-Sophie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

