Monatsrückblick

[Monatsrückblick Mai ’17] Tolle Bücher, tolle Reihen

In letzter Zeit habe ich wieder viele tolle Bücher gelesen. Wie viele ich diesen Monat gelesen habe und was es sonst noch Neues gibt, könnt ihr nun hier nachlesen.

lesemonat

  1. Grischa – Goldene Flammen – Leigh Bardugo
  2. Grischa – Eisige Wellen – Leigh Bardugo
  3. Grischa – Lodernde Schwingen – Leigh Bardugo
  4. Lenara – Die Blutsklavin – Dominique Heidenreich
  5. Miss Peregrine’s home for peculiar children – Ransom Riggs
  6. Paper Prince – Das Verlangen – Erin Warr
  7. Bailey – Ein Freund fürs Leben – W.Bruce Cameron
  8. Carim – Drachentöter – Lena Knodt
  9. Twilight – Der Comic Teil 1 – Stephenie Meyer
  10. Trials of Apollo – The dark prophecy – Rick Riordan
  11. Chronik der Dämonenfürsten – DIe ENgel des Todes – Monika Grasl
  12. Die wahrhafte Prinzessin auf der Erbse – Pia Kovarik

Es waren wieder viele tolle Bücher dabei diesen Monat. Ganz besonders toll war die Grischa-Trilogie, die ich zusammen mit Ney gelesen habe. Wir haben alle drei Teile regelrecht verschlungen! Dies waren auch meine Highlights, neben Apollo und Lenara. Ja, diesen Monat gab es viele Highlight!

Mei Flop war „Chronik der Dämonenfürsten“, da das Buch für mich einfach zu kurzer und damit nicht gut ausgearbeitet war. Von den 12 gelesenen Büchern waren 4 Rezensionsexemplare und eines für eine Leserunde. Miss Peregrine habe ich wieder zusammen mit Neyla gelesen. Alles in allem also wieder ein guter Monat, auch wenn einige kurze Bücher dabei waren.

bookhaul

  1. Fünf Reiche – DIe Schlacht um Hegrem – Ralph Galwik
  2. Antonia: Vampirjägerin – Isabelle Wallat
  3. Carim – Drachentöter – Lena Knodt
  4. Twilight: Der Comic Teil 1 – STephenie Meyer
  5. Paper Palace – Erin Watt
  6. Always and forever, Lara Jean – Jenny Han
  7. Für König und Vaterland – Susanne Gerdom
  8. Trials of Apollo – The dark prophecy – Rick Riordan
  9. Geborgen – Veronica Rossi
  10. Magonia – Maria Headly
  11. Unhooked – Lisa Maxwell
  12. Hunted – Meagen Spooner
  13. Schattentraum 1 – Mona Kasten
  14. Die Seele des Ozeans – Britta Strauss
  15. Hollow City – Ransom Riggs
  16. Roseblood – A.G. Howard
  17. Peris Night 1&2 – Eva Maria Klima
  18. Auftrag fürs Herz – Tina Eugen
  19. Pick the boss – April Dawson
  20. Teamwechsel 1&2 – Anna Katmore

Ja ok, ich gebe zu es ist etwas eskaliert, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass diesen Monat der Bücherquatsch (dazu unten mehr) war und ich da viele Bücher mitgenommen habe. Von meinen Neuzugängen sind zwei Rezensionsexemplare und ein Buch habe ich gewonnen. Von diesen 20 Büchern habe ich 5 bereits gelesen.

leseempfehlung

Diesen Monat habe ich wieder zwei Leseempfehlungen für euch. Einmal die komplette Grischa Reihe, denn die hat mich wirklich überzeugt und war viel besser als Six of Crows und dann noch Lenara, wobei der abgebildete Teil der zweite in der Reihe ist. Beides tolle Bücher, die ich nur empfehlen kann!

Leider gibt es Grischa nicht mehr in dieser schönen HC Ausgabe, sondern nur noch als Taschenbuch, aber für diejenigen, die auch eBooks lesen: Es gibt das eBook noch mit dem schönen Cover.

 


Was gibt es sonst Neues?

Wie schon gesagt war ich diesen Monat am Bücherquatsch. Das war echt anstrengend, denn ich bin von Graz nach Mondsee über 3 Stunden gefahren und dann am Samstag nochmal eine Stunde nach Mining (bei Braunau), aber der Tag hat sich so gelohnt, ich habe tolle Autoren getroffen und viele neue Bücher entdeckt! Dazu gibt es übrigens auch einen Beitrag, den ihr hier findet.

Weiters stand auch die Romancewoche auf dem Plan, hier war ich wieder als Bloggerin vertreten. Es war eine tolle Woche mit tollen Autoren und tollen Büchern und ich fiebre schon dem Feber entgegen, da es da wieder die Fantasywoche geben wird. War von euch jemand bei der Romancewoche dabei?

Serienmäßig hat sich nicht viel getan, ich habe The Originals, Lucifer und Pretty Little Liars weitergschaut, ebenso habe ich endlich bei Once Upon a Time aufgeholt und die Staffel beendet. Währenddessen habe ich festgestellt, dass mir langsam aber sicher der Platz ausgeht und ich habe überlegt Bücher und DVDs günstig zu verkaufen, da ich bei ReBuy und Momox nicht allzu viel für neuwertige Bücher bekomme, wollte ich fragen ob hier Interesse besteht, dann würde ich einen Post mit all meinen Büchern und DVDs schreiben.

Das wars auch schon, recht unspektakulär 😀

 

4 Kommentare zu „[Monatsrückblick Mai ’17] Tolle Bücher, tolle Reihen

      1. Wow…den ersten gibts inzwischen nur noch als HC, den zweiten bloß gerade als HC billiger bei Thalia und den dritten hab ich – bis auf als eBook – gar nicht mehr gesehen 😐

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

