Allgemein

[Romancewoche] Buchvorstellung „Zwei Wochen Sommer“

17760144_1504396342905152_1834253523463703414_n

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat gestern die erste Romancewoche gestartet und ich bin natürlich wieder als Bloggerin dabei! Da ich eigentlich ein Autoreninterview führen sollte und diese Autorin leider nicht mehr bei der Woche dabei ist, habe ich eine Buchvorstellung übernommen. Das Buch konnte ich leider nicht mehr lesen, daher seit nachsichtig mit meinem Beitrag.

Das Buch

Das Buch, welches ich euch vorstellen darf, ist ein perfektes Sommerbuch, da es eine Urlaubsromanze beinhaltet. Dem Klappentext nach darf man sich hier viele Gefühle und einige Urlaubsszenen vorstellen. Zwei Wochen im Sommer ist dadurch ein Buch, welches man sicherlich gut im Garten in der Sonne lesen kann. Das Buch spielt sozusagen in zwei verschiedenen Welten, einerseits hat Lena ihr Leben zu Hause und dort einen Mann, der auf sie wartet, andererseits hat sie einen Teil ihres Herzens auf Gran Canaria gelassen.

Quelle: amazon.de

Eckdaten:

Titel: Zwei Wochen Sommer
Autorin: Rose Bloom
Verlag: Forever by Ullstein
Preis: 3,99€ (eBook)
Genre: Roman
ISBN: 978-3-95818-171-7

Inhalt:

 

Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten – doch wer ist der Richtige für Lena?

Als Lena von ihrem Jugendfreund Eric verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, reist sie kurzentschlossen mit ihrer besten Freundin nach Gran Canaria. Dort lernt sie den Sunny Boy Dominik kennen. Dominik ist das komplette Gegenteil von Eric: Er sucht das Abenteuer und lebt in den Tag hinein. Als erfolgreicher Motorradrennfahrer kann er sich das auch leisten. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Urlaubsromanze. Doch Dominiks Lebensstil ist nichts für die sicherheitsliebende Lena. Und als sie nach zwei Wochen nach Hause zurückkehrt, wartet Eric schon mit einer Entschuldigung auf sie. Drei Jahre später treffen sich Lena und Dominik zufällig wieder – Lena ist inzwischen mit Eric verlobt. Doch sie hat Dominik nie wirklich vergessen …

Quelle: amazon.de

Leserstimmen

„Die Geschichte „Zwei Wochen im Sommer“ ist etwas leichter als die üblichen Geschichten von Rose Bloom. Sie besitzt zarten Humor, ein paar lockere, etwas klischeebehaftete und dramatische Ereignisse mit viel Gefühl, ein tolles Setting und eine ausdrucksstarke Schreibweise.“ –  Luna von Books – The Essence of life (Volle Rezension)

„Wie konnte sie mich so mit ihrem Buch verzaubern und dann einfach beenden. Und trotzdem möchte ich mich bei ihr für diese Geschichte bedanken. Rose Bloom hat eine traumhafte Kulisse geschaffen und mich neugierig auf Gran Canaria gebracht.“ – Sabrina von Bücher auf Samptpfoten (Volle Rezension)

„Mit “ Zwei Wochen im Sommer “ schafft Rose Bloom eine bewegende Liebesgeschichte, die mich schon in den ersten Seiten fest in ihrem Bann hatte.“ – Corinna von Corinna’s World of Books (Volle Rezension)

„Der Autorin gelingt es perfekt durch beide Männer, Lena in unterschiedlichen Lichtern dastehen zu lassen. Man erkennt, dass sich Rose Bloom viele Gedanken gemacht hat, wie die Charaktere wirken und sich gegenseitig ergänzen sollen.“ – Ricarda von Tasty Books (Volle Rezension)

Weitere Leserstimmen finden sich hier auf Lovelybooks und hier auf Goodreads.

Leseprobe

Wichtige Links

Diesen Artikel konnte ich nur wegen der lieben Christina von Chrissie’s Books & More schreiben, da sie mir ihren Platz überlassen hat. Vielen Dank an dich nochmal!

Dann ist da natürlich die Liebe Anna von Holla die Bücherfee, mit der ich zusammen das Buch vorstellen durfte.

Natürlich ist es auch wichtig die Autorin zu kennen, daher verlinke ich euch hier Rose Blooms Website. Von dort kommt ihr ganz einfach zu ihrem Facebook-Profil.

Weiter gehts mit dem Buch. Hier ist der Link zu der Verlagsseite, wo ihr noch mehr Informationen über das Buch einholen könnt.

Zu guter letzt kommen hier alle wichtigen Links zur Romancewoche:


Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und dass ihr auch noch den Rest der Woche mitverfolgt!

3 Kommentare zu „[Romancewoche] Buchvorstellung „Zwei Wochen Sommer“

Kommentar verfassen

