Challenges

[The-chosen-ones Tag 6] Vergleich Buch/Film

Heute ist schon der vorletzte Tag der Challenge, ach die Zeit verging schnell.

Die Aufgabe für heute lautet: Vergleich Buch/Film


Über dieses Thema könnte ich ein Buch schreiben. Die Bücher habe ich alle geliebt und innerhalb von 3 Wochen verschlungen und natürlich hab ich dann den Film entgegengefiebert. Aber leider war dieser eine große Enttäuschung. Die Schauspieler waren gut gewählt aber der Rest? Oh Gott, nein!

fb306c9cd5a3835fa54333e15266e9a4
Quelle: pinterest.com

Sie haben einfach so viele wichtige Sachen ausgelassen oder verändert. Zu Beispiel das Geheimnis des Labyrinths. Es war im Buch anders als im Film.

Teil 2 war fast noch schlimmer, da der Anfang des Buches richtig richtig toll war und dann ändern die einfach ALLES im Film. Ich weiß wirklich nicht, warum ich die Filme noch anschaue, da sie mir meine Lieblingsbücher schlecht machen.

Einzig Teresa passt. Ich mochte die Schauspielerin nicht, ebenso wenig wie ich Teresa mag, also haben sie wenigstens eine gute Besetzung gefunden. Trotzdem finde ich, dass man bei Buchverfilmungen so nah wie möglich am Buch bleiben sollte, auch wenn nicht immer alles realisierbar ist, man sollte es versuchen.

Was haltet ihr von Buchverfilmungen? Habt ihr Maze Runner gehen? Wenn ja, fandet ihr ihn gut?

3 Kommentare zu „[The-chosen-ones Tag 6] Vergleich Buch/Film

Kommentar verfassen

