Challenges

[The-chosen-ones Tag 1] Deine auserwählten Bücher, die du im März lesen möchtest

Wuhu, heute beginnt nun unsere Challenge, genaue Infos findet ihr bei meinem Ankündigungspost. Diese Woche starten Sophia und ich mit unserem auserwählten Buch. Heute gibts noch keine Hinweise darauf, welches es ist, aber spätestens morgen wisst ihr es.

Die heutige Aufgabe lautet: Deine auserwählten Bücher, die du im März lesen möchtest


Ich persönlich finde diese Aufgabe schwer, da ich mir nie wirklich Bücher vornehme, ich lese einfach auf was ich gerade Lust habe, aber ich hab nun ein paar Bücher rausgesucht, die ich sehr gerne diesen Monat lesen würde:

Die Prinzen

Das Buch habe ich als Rezensionexemplar bekommen und da es schon ca 2 Jahre als englisches Buch auf meiner Wunschliste steht, wird es sicher bald gelesen! Ich freue mich schon sehr darauf.

wp-1488386231835.jpg

Rat der Neun oder ACOTAR

Ok, gut, kann man nicht als ein Buch nennen, aber eines dieser beiden Bücher lese ich nach „Six of Crows“ zusammen mit Neyla. Da ich aussuchen darf, was wir als nächstes lesen, schwanke ich noch zwischen diesen beiden. Mal gucken, welches das es wird.

wp-1488386237618.jpg

Joli Rouge

Ebenfalls ein Rezensionsexemplar und da Ney es auch bekommen hat, dachten wir uns wir lesen es einfach zusammen, so kann es erst gar nicht auf dem SuB vergammeln und zusammen lesen ist wirklich toll, seit Neyla angefangen hat mit mir zu lesen tu ich das richtig gern. Das Buch hört sich einfach toll an und ich liebe Piraten, da kann es ja nur gut werden.

wp-1488386629492.jpg

Crooked Kingdom

Da Neyla, Ney und ich gerade „Six of Crows“ zusammen lesen (oder es versuchen), hab ich mir den zweiten Band auch gekauft. Wir wollen diesen wieder zu dritt lesen und ich hoffe, dass wir vielleicht diesen Monat noch dazu kommen, aber es ist kein muss.

Lady Midnight

Ich hab mir eben erst „The lost book of the white“ und „Lord of shadows“ vorbestellt, jetzt bin ich wieder richtig im Shadowhunters Fieber und will endlich mal „Lady Midnight“ lesen. Ich hoffe es geht sich noch diesen Monat aus, sonst wird es einfach auf den Nächsten verschoben.

wp-1488386221479.jpg

The Eye of Minds

Zusammen mit Sophia möchte ich „The Eye of Minds“ (dt. „Der Game-Master“) lesen, denn wir sind beide absolute James Dashner Fans und das Buch würde sicherlich noch ewig hier herumliegen, also hoffe ich, dass wir es diesen Monat wenigsten beginnen können. Ich möchte endlich wieder ein Dashner Buch lesen und wenn ich das mit einem so großen Dashner Fan zusammen lese, wird das sicherlich richtig toll!

wp-1488386624342.jpg


wp-1488386212500.jpg

Ok, das waren nun doch ein paar Bücher, aber eigentlich keine genauen Lesevorhaben,

sondern eher Bücher, die ich bald lesen möchte. Ich hoffe, das mit dem zusammen lesen wird was (ich bin schon süchtig nach gemeinsamen Lesen :D). Mal gucken, was ich diesen Monat alles schaffe zu lesen, ich muss ja nicht alle Bücher von der Liste lesen.

Diese blaue Kerze, die ihr auf allen Bildern seht ist übrigens selbst gemacht von Neyla, sie hat dazu auch eine Instagramseite nkc.bookishcandles auf der ihr euch personalisierte Kerzen bestellen könnt, die auch noch super riechen und preislich auch ok sind, schaut bei ihr vorbei.

Nehmt ihr euch immer vor, was ihr in einem Monat lest, oder seit ihr auch eher spontane Leser, so wie ich?

7 Kommentare zu „[The-chosen-ones Tag 1] Deine auserwählten Bücher, die du im März lesen möchtest

  1. Definitiv eine tolle Auswahl. ACOTAR habe ich auch schon gelesen und fand es super, kann ich dir also nur empfehlen 😉
    Letzes Jahr habe ich mir eine Zeit lang ein monatliches Bücherpensum/auswahl vorgenommen, weil ich es aber nie auch nur ansatzweise eingehalten habe, bin ich nun wieder ganz beim spontanen Lesen 🙂

    LG Sara

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab das mit den Plänen komplett aufgegeben. Entweder kommt das reale Leben mir in die Quere -weswegen ich gerade seit 4 Wochen an einem Buch lese- oder es gibt Überraschungspost, die sich vordrängelt… Also, stürz ich mich in die Monate ohne absolute Pläne!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

