Monatsrückblick

[Monatsrückblick Jänner ’17] Ein guter Start

Auch diesen Monat war ich wieder sehr fleißig (lesetechnisch). Ich will euch nichts vorenthalten, darum kommt hier mein kleiner Monatsrückblick für den Monat Jänner.

Vergesst nich HIER bei meinem Gewinnspiel mitzumachen, es gibt esin tolles Buch zu gewinnen 🙂

lesemonat

  1. Lenara – Der Geschmack des Blutes (Rezension)
  2. Als der Tod die Liebe fand (Rezension)
  3. These broken stars (Rezension)
  4. Threesome – Wo die Liebe hinfällt (Rezension)
  5. Lying Game 06 – Und du musst gehn (Rezension)
  6. The Deal – Reine Verhandlungssache (Rezension)
  7. The Black Mage – First Year (Rezension)
  8. Die Seelenspringerin
  9. Trust again (Rezension)
  10. Noel und Noelle (Rezension)
  11. Rauklands Sohn (Rezension)
  12. Fuchsreihe 1-3 (Rezension)
  13. Herzen der Nacht (Rezension)

Ich habe unglaubliche 13 Bücher gelesen! Ich weiß nicht wann ich das geschafft habe, aber vielleicht sind es so viele, weil einige davon  wirklich kurz waren.

Mein Highlight diesen Monat war „Als der Tod die Liebe fand“ von Mariella Heyd, gleich danach kommt „Rauklands Sohn“ zusammen mit „Lenara“. Alles in allem waren diesen Monat super Bücher dabei und ich hatte keinen Flop.

„Die Seelenspringerin“ und „Herzen der Nacht“ habe ich wieder in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen, „Trust again“ und „These broken stars“ hab ich wieder zusammen mit Neyla gelesen.

bookhaul

  1. Die Seelenspringerin
  2. Herzen der Nacht
  3. Noel und Noelle
  4. Fuchsreihe 1-3
  5. Rauklands Sohn
  6. Trust again
  7. Königreich der Schatten: Die wahre Königin
  8. The Black Mage – First Year
  9. The Deal – Reine Verhandlungssache
  10. Kuss der Lüge
  11. Geryons Aszendenz
  12. Blutiges Land
  13. Leon und Claire
  14. Call of Crows
  15. Chosen
  16. Monster Geek
  17. Schatten
  18. Conversion
  19. The Black Mage – Apprentice

Ok, ja, ich gebe zu, dieser Monat war ein wenig übertrieben. Aber ich muss auch sagen, dass ich von diesen 19 Neuzugängen schon 10 Bücher gelesen habe und eines gerade lese, daher bleiben im Moment „nur“ acht Bücher übrig, die auf meinem SuB gelandet sind. Doch ich plane alle im Februar zu lesen, da es wirklich tolle Bücher sind.

leseempfehlung

Meine Empfehlung diesen Monat ist ganz klar „Als der Tod die Liebe fand“. Das Buch hat mich so berührt und Mariella hat es wirklich toll hinbekommen, dieses ernste Thema in ein Fantasy Buch einzubauen. Es ist sicherlich für jeden was.

Hier findet ihr die Rezension zu dem Buch, ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

alsdertoddieliebefand2708-600x960
Quelle: amazon.de

Was gibt es sonst Neues?

Endlich sind meine Lieblingsserien wieder angelaufen! Supernatural und Vampire Diaries. Ewig lange habe ich darauf gewartet, dass die Winterpause endlich zu Ende geht und im Jänner war es endlich so weit. Außerdem ging Shadowhunters mit Staffel 2 weiter und natürlich bin ich bei allen drei auf dem neuesten Stand. Die Folge gestern von TVD hat mich fertig gemacht weil eine bestimmte Person getötet wurde, ich dachte ich flippe aus.

Bei Grey’s Anatomy bin ich mittlerweile bei Staffel 12 und ich liebe die Serie immer noch, und nebenbei habe ich Legend of the Seeker weitergeguckt. Ich hab die Serie mit meiner Mama geschaut, die hat aber ohne mich fertig geguckt, darum muss ich jetzt allein die zweite Staffel fertig schauen.

Mein Highlight war dieses: Ich werde tatsächlich in der Danksagung von „Als der Tod die Liebe fand“ erwähnt! *Kreeeeiiiiiiisch* Als Mariella mit das gesagt hab, bekam ich einen Herzinfarkt und als ich es dann gelesen habe bin ich durchs Zimmer gesprungen.

Ich hab mir auch noch eine Facebookseite zu meinem Blog erstellt, diese findet ihr ab nun in der Seitenleiste auf meinem Blog. Dort poste ich auch regelmäßig und verlinke alle Blogbeiträge.

Weiters wurde ich Bloggerin beim Zeilengold Verlag. Dies ist ein ganz neuer Verlag, der sich auf Fantasy spezialisiert. Dort gibt es bald ganz tolle Bücher, also schaut vorbei!

Tja, viel mehr gibt es diesen Monat auch nicht zu berichten. Ich wünsche euch einen tollen Start in den Feber!

10 Kommentare zu „[Monatsrückblick Jänner ’17] Ein guter Start

Kommentar verfassen

