Top Ten Thursday

[Top Ten Thursday] Eure 10 Bücherflops aus 2016

So, nun mache ich zum ersten Mal bei so einer Aktion mit! Diese hat mir sehr gut gefallen und ich versuche einfach mal die immer zu machen. Die ganze Aktion geht von Steffie aus.

ttt_nur-schrift_rot

Und hier sind sie. Ich habe mal Goodreads durchforstet und die Bücher mit den schlechtesten Bewertungen aus dem letzten Jahr gesucht. Leider sind es nur 9 statt 10 Büchern. Alle diese Bücher haben nur einen bis drei Sterne (weil ich nicht so viele Bücher mit einem oder zwei Sternen hatte sind auch die mit drei Sternen dabei).

Love me – The hard way

Das Buch hörte sich ja eigentlich toll an, aber es war dann gar nicht nach meinem Geschmack. Wenn ihr Genaueres wissen wollt, lest meine Rezension. Das Buch hat von mir nur einen Stern bekommen.

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

So. Ein. Schreckliches. Buch. Es mag sich ja gut anhören, aber es war einfach langweilig und hat sich so gezogen. Ich musste mich wirklich zwingen es zu beenden. Dieses Buch hat nur einen Stern bekommen.

Seventeen Moons

Teil 1 hat mir ja gut gefallen aber Teil zwei war einfach nur langweilig und hatte nichts mehr von Teil 1. Die Reihe werde ich auch nicht weiter verfolgen. Das Buch hat zwei Sterne bekommen.

Night School

Ach ja, Internatsgeschichten. Bin ich kein Fan von und werde ich wsl. auch nicht mehr werden. Das Buch hat mir nicht gefallen, es fehlte mir einfach etwas. Es hat darum auch nur 2 Sterne von mir bekommen.

Margos Spuren

Ok, es war nicht schrecklich, aber ich habe schon bessere Bücher von John Green gelesen. Ich war aber flott durch und das Ende war auch nicht schlecht, darum hat es immerhin drei Sterne bekommen.

Morgentau

Ich hatte mir so viel von dem Buch erwartet, da es ja jeder geliebt hat, aber leider wurde ich enttäuscht. So kurz das Buch auch ist, so lange hab ich gebraucht. Irgendwas an der Geschichte hat mich gestört, darum hab ich dem Buch nur zwei Sterne geben können.

Light and Darkness

Irgendwie sind die Impress Büchern nicht meins. Das Buch wurde auch so gehyped und ich sitz da und denke mir: ja, war ok. Der Typ (ich hab den Namen schon vergessen) war nicht mal annäherd toll. Das Buch hat nur zwei Sterne von mir bekommen.

Das Geheimniss von Ella und Micha

Irgendwie hab ich das Gefühl, als würde ich YA und NA Bücher generell schlechter bewerten als Fantasy (was wohl daran liegt, dass ich Fantasy liebe). Aber dieses Buch war wirklich nichts Besonderes. Sowas gibts in Mengen auf dem Buchmarkt, darum gabs von mir nur drei Sterne.

Schwarzer Mond über Soho

Es spielt in London, was kann man da schon falsch machen? Eigentlich nichts, nur ich habe die vorherigen bände nicht gelesen und bin daher nicht so gut in die Geschichte gekommen, was sicher dazu geführt hat, dass ich sie nicht so genießen konnte. Auch der Schreibstil war nicht so meins, aber da das Buch ja ansonsten sehr gut war habe ich drei Sterne vergeben.


So, das war ja ganz schön schwer, aber mr hat es Spaß gemacht, ich werde dieses Format wahrscheinlich weiter führen 🙂

5 Kommentare zu „[Top Ten Thursday] Eure 10 Bücherflops aus 2016

  1. Wirklich interessant 🙂 also Morgentau habe ich geliebt, aber auch nur den ersten Band. Jedoch hat man meist große Erwartungen an ein Buch, welches so gehypt wird. Margos Spuren kann ich nur bestätigen. Den Rest kenne ich noch nicht. Bei „wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei“ bin ich gespannt. Es steht auf meiner Wunschliste, da das Thema wirklich toll klingt, aber die Meinungen gehen so auseinander..

    Gefällt 1 Person

  2. Oh nein, echt schade, dass dir Wenn du stirbst… nicht gefallen hat! Es war mein Lesehighlight 2015 und ich fand es sehr spannend. Vielleicht kannst du dir ja den Film anschauen und der gefällt dir besser? 😀 Night School liegt irgendwo in meinem Schrank, aber ich weiß nicht, ob ich es lesen soll. Ich mag Internatsgeschichten zwar, aber ich weiß nicht, ob mir „diese“ Art gefällt.
    Margos Spuren lese ich zurzeit und bisher läuft es ganz gut. 3 Sterne sind ja eigentlich auch noch ganz gut. 🙂 Und schade, dass du Morgentau nicht mochtest, es steht auf meiner Wunschliste!
    Aber Büchergeschmäcker gehen eben immer auseinander und das ist ja auch gut so. 😊
    Liebe Grüße,
    Emmi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

