Allgemein

[Gemeinsam lesen] Was solls denn dieses Jahr sein?

Wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, lesen Neyla und ich oft was zusammen. Darum haben wir uns gedacht wir schreiben mal einen Beitrag, der blogübergreifend ist und sich mit eben jenen Büchern beschäftigt, die wie dieses Jahr zusammen lesen wollen. Ich werde euch 5 davon vorstellen und die anderen 5 findet ich auf Neylas Blog.

Letztes Jahr und auch schon in diesem Jahr haben wir einige Bücher zusammen gelesen und das hat wirklich immer toll geklappt! Wir haben den gleichen Geschmack und viele gleiche Bücher auf unserem SuB. Eben auch darum haben wir unsere Schlachtplan gegen den SuB. Das ist eigentlich nur eine Liste auf der die Bücher stehen, die wir zusammen lesen wollen. Aber egal, hier kommen die 5 Bücher:


51potaws33l-_sx327_bo1204203200_
Quelle: amazon.de

Ach ja, das Buch liegt jetzt schon etwas länger hier rum. Immer wieder wollte ich es lesen und immer wieder kam etwas dazwischen. Aber nun wollen Neyla und ich es zusammen lesen, da ja auch wirklich jeder davon schwärmt. Ich liebe ja die „Throne of Glass“ Reihe, darum freue ich mich schon sehr auf „A Court of Thorns and Roses“. Maas schreibt wirklich toll und ich hoffe, dass wir das Buch bald lesen. Dann wird gleich Teil 2 gekauft und dieser, hoffentlich auch mit Neyla, gelesen.

>> Hier gehts zum Inhalt <<

.

.


51ex9qyva8l-_sx314_bo1204203200_

Noch so ein Schandfleck. Ich trau mich gar nicht das zu schreiben, aber dieses Buch, besser gesagt die gesamte Reihe, liegt jetzt schon ca. *hust* 3 Jahre *hust* auf meinem SuB. Da Neyla das Buch aber, ich glaube, gewonnen hat, können wir das auch zusammen lesen. SuB Abbau und so. Das Cover ist hier auch ein Traum und ich wollte es sofort lesen, als ich es bekommen habe, aber daraus wurde, wie man sieht, nichts. Die Reihe sehe ich in letzter Zeit immer wieder auf Instagram, anscheinend wird die grade richtig bekannt.

>> Hier gehts zum Inhalt <<


51qmykfrgpl-_sx331_bo1204203200_
Quelle: amazon.de

Ihr glaubt ja nicht wie schockiert ich war, als ich gehört hab, dass Neyla Maze Runner noch nicht gelesen hat. Meine absolute Lieblingsreihe! Natürlich hab ich gleich gesagt, dass ich die gesamte Reihe zusammen mit ihr lesen (sonst würde sie sie nie lesen). Jeder der meine Rezension zu „Fever Code“ gelesen hat, weiß, dass ich James Dashner liebe. Dies ist für mich zwar kein Buch das vom SuB kommt, aber ich lese es gerne nochmal.

>> Hier gehts zum Inhalt <<

.

.


5143dhrgskl-_sx306_bo1204203200_
Quelle: amazon.de

Da wir beide ja auch nur Buchliebhaber sind, haben wir auch Rezensionsexemplare. „Die wahre Königin“ ist eines davon. Da wir oft Rezensionsexemplare zusammen lesen, wird auch dieses wieder zusammen gelesen. Es stand schon so lange auf meiner Wunschliste und dann gabs das bei Netgalley. Weil Neyla es angefragt hat, hab ich es auch gemacht, damit wir es zusammen lesen können. Ich hab schon die Firelight-Trilogie von Sophie Jordan gelesen, da bin ich mal auf ihr neues Buch gespannt. Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut!

>> Hier gehts zum Inhalt <<

 


51lju0bmqwl
Quelle: amazon.de

Naja. Das Buch lesen wir zusammen, weil wir allein keine Motivation hätten die Reihe zu beenden. So schön die Cover auch sind, es hilft nichts. Die Geschichte ist einfach nicht so toll, und allein würde ich noch ewig brauchen um das zu lesen. Ich kann den ganzen Hype nicht verstehen, Daemon ist einfach nur ein Arsch und Katy ist nicht die Hellste. Aber ich kann nicht mittendrin aufhören zu lesen und wenn ich die Bücher schon mal daheim habe, lese ich sie auch. So muss ich mich wengistens nicht alleine durchquählen.

>> Hier gehts zum Inhalt <<

 


Das war ein Teil der Bücher, die wir zusammen lesen. Natürlich stehen noch viiiiel mehr auf unserer Liste, aber die haben wir uns mal für den Beitrag ausgesucht. Wollt ihr wissen, welche die anderen 5 sind? Dann schaut bei Neyla vorbei, bei ihr gibts den zweiten Teil zum Beitrag!

>> Hier gehts zum zweiten Teil des Beitrags <<

Lest ihr öfters mir Freunden zusammen? Was sind eurer Erfahrungen mit dem gemeinsam lesen? Wenn ihr auch mal was mit mir lesen wollt, fragt ruhig, ich beiße nicht 🙂

7 Kommentare zu „[Gemeinsam lesen] Was solls denn dieses Jahr sein?

  1. Tolle Auswahl! Bin schon gespannt, ob ich durch deine Rezension von Maze Runner endlich mal die Motivation finde, die Reihe zu lesen. 🙂 Da ich die Filme schon gesehen hab, frage ich mich immer, ob ich die Bücher dann trotzdem noch spannend finden würde.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

