Tag

[Tag] Winter Book Tag

Ich wurde von der lieben heldenfuereinentag zum Winter books Tag getaggt und da mache ich natürlich sehr gerne mit, da der Tag wirklich toll ist. Dann beginne ich mal:

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Das ist eindeutig die „Beautiful Creatures“ Reihe von Kami Garcia. Ich habe das erste Buch gelesen und mochte es total gern, doch beim zweiten musste ich mich schon durchquälen. Die anderen hab ich dann gar nicht mehr gelesen. Aber bei der Reihe gibts sowieso gespaltene Meinungen.

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Hier ist mir sofort die „Mitternachtszirkus“ Reihe von Darren Shan eingefallen. Ja, ein Vampir Buch, aber ganz anders als alle anderen, die ich je gelesen habe. Es ist brutal, blutig und total spannend, ich habe alle 12 Teile (auf den Bildern seht ihr die Sammelbände) geliebt. Ich kann sie jedem Vampirfan empfehlen, der nicht sowas schnulziges wie Twilight lesen möchte, echt tolle Bücher!

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Das wäre wahrscheinlich „Bob, der Streuner“. Ich hab das Buch bereits hier aus der Bücherei, mein Papa meinte er würde das auch lesen und meine Mama würde ich zwingen, aber der würds auch gefallen. Somit wäre das ein Buch, das meine ganze Familie wahrscheinlich lesen würde.

51gzzuy2bc5l

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Puh, das war eine schwere Frage, da musste ich erst mal meine Bücher durchstöbern. Dann habe ich mich aber für „To all the boys I’ve loved before“ entschieden. DIe ersten beiden Teile waren einfach traumhaft schön und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 3, damit ich diesen endlich lesen kann. (Hat übrigens wer den zweiten Teil als amerikanische Ausgabe und würde gegen die UK Ausgabe tauschen, denn den ersten hab ich auch als US und die passen einfach nicht zusammen :D).

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

Ach, da wünsche ich mir richtig viele, aber ich würde mich sehr über „Empire of Storms“ freuen, da ich den vierten schon letztes Jahr gelesen habe und endlich die Fortsetzung lesen möchte.

29559052-_uy200_

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Ich hab mich bei so vielen Büchern aufgeregt, aber jetzt fällt mir nichts ein. Dann nehme ich mal „Die Tribute von Panem“, ich hab mich beide Male, als ich die Bücher auf deutsch und dann nochmal auf englisch glesen habe, so über Katniss geärgert. Wie kann sie das Peeta antun? Sie mag ihn und sagt ihm nichts und bäh. Die hätten schon im ersten Teil zusammen kommen können aber neiiin. Naja.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Ach, da musste ich sofort an „Max und Moritz“ und mein Märchenbuch denken, aber von diesem hab ich leider kein Bild gefunden. Mein Papa hat mir jeden Tag ein Märchen oder Max und Moritz vorgelesen und diese Bücher habe ich geliebt. Auch heute lese ich noch in meinem Märchenbuch.maerchen_max_und_moritz

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

„Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ ist so ein schreckliches Buch. Ich musste mich richtig quälen um es zu beenden, die letzten Kapitel hab ich sowieso nur überflogen.

laurenoliver

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

Jetzt kommts. Ja, es ist „Twilight“. Mit diesen Büchern bin ich richtig in die Jugendbücher eingestiegen und ja ich mag sie. Immer noch. Mein liebster Teil ist Band 2, dicht gefolgt von Band 3. Mit diesen Büchern bin ich dann weg von den „Kinderbüchern“ zu anspruchsvolleren Büchern (was auch immer anspruchsvoll für eine 12-Jährige ist).

 

Das wars dann auch schon und es war wirklich schwer einige Fragen zu beantworten. Ich tagge:

  1. neylakunta
  2. emilysbuecherweltblog
  3. buecherwurmsophia
  4. meinekleinebuecherwelt
8 Kommentare zu „[Tag] Winter Book Tag

      1. Bei Arvelle gibt es sie nicht mehr. Muss mal sehen, ob man sie bei Rebuy oder so bekommt. Ich finde es schade, dass es solche Bücher, die nicht mehr gedruckt werden, nicht trotzdem weiterhin als ebook gibt. Das Aufbewahren der Daten kostet ja nichts.

        Gefällt 1 Person

  1. Coooool, dankeschön! 🙂 Ich werde mich gleich dransetzen!
    Tribute von Panem war wirklich ein Gefühlstornado, da kann ich dir nur zustimmen 😮 Und die Bis(s) Reihe habe ich auch gelesen, die war wirklich fantastisch, darum weiß ich, warum sie dir ans Herz gewachsen sind!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

