Allgemein

[Neuerscheinungen 2017] Deutsche Bücher

Heute möchte ich euch einige deutsche Neuerscheinungen vorstellen, auf die ich mich persönlich sehr freue! Die englischen kommen in einem extra Post, da das sonst zu viel geworden wäre. Einige der Bücher sind bekannter, einige unbekannter, aber vielleicht findet ja jemand ein Buch, dass auf die Wunschliste wandert.

 

517ktyte1vl-_sx314_bo1204203200_
Quelle: amazon.de

Das erste Buch ist „Tochter des dunkles Waldes“ von Katharina Seck. Ich habe erst „Die silberne Königin“ (Rezension) von ihr beendet und ihr Schreibstil war einfach ganz anders und die Geschichte auch einzigartig, darum möchte ich ihr neues Buch natürlich aus lesen. Es erscheint am 29. September 2017 im Bastei Lübbe Verlag.

Inhalt:

Der Wald verschlingt dich, die Dunkelheit jagt dich, die Liebe zerreißt dich – wie stark bist du?

»Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.«

Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung – bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird. Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm – und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können …

Quelle: amazon.de

 

51ityfnbzhl
Quelle: amazon.de

Weiters freue ich mich auch auf „Heiße Liebe, kalter Tod“ von Pia Hepke. Ich habe leider noch kein Buch von ihr gelesen, aber das ändert sich bald, da ich mir ein Weihnachts-Überraschungspakte von ihr gesichert habe. Ihr neuestes Buch ist eine Märchenadaption und wer kann bei Märchen nein sagen. Außerdem ist das Cover wunderschön! Das Buch erscheint am 1. Dezember 2016 im Papierverzierer Verlag.

Inhalt:

Elsa liebt den Winter. Schon als kleines Mädchen konnte sie es kaum erwarten, bis es den ersten Schnee gab.
Als Jack Frost, der Sohn des Winters, Elsa begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück wehrt nicht lange, denn ihre Gefühle für einander bergen eine schreckliche Gefahr.
Die Schneekönigin hat es auf Jacks Herz abgesehen und lässt es durch ihren magischen Kuss gefrieren. Einzig und allein Elsa ist in der Lage, ihn zu retten.
Nur kann ihre flammende Liebe sie beide vor dem eisigen Tod bewahren?

Quelle: amazon.de

 

fenrir-web-726x1030
Quelle: drachenmond.de

Da ich die Bücher von Asuka Lionera liebe, musste ich mir gleich ihr neuestes Werk „Fenrir – Weltenbeben“ vorbestellen. Es hört sich einfach total spannend an und das Cover ist wieder wunderschön! Dies wird übrigens ihr umfangreichtes Werk mit über 600 Seiten. Das Buch erscheint wieder im Drachenmond Verlag im April 2017. Wer Asuka noch nicht kennt, kann sich hier ein Interview mit ihr durchlesen.

Inhalt:

»Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.«

Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt.

Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet.

Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist.

Quelle: drachenmond.de

 

csm_produkt-12760_3d70d6f0ce
Quelle: piper.de

Ein Buch, das ich eigentlich auf englisch lesen wollte, nun aber auf deutsch erscheint ist „Caraval“ von Stephanie Garber. Es hört sich einfach sehr nach meinem Geschmack an und das Cover ist super schön. Schlicht, aber trotzdem aussagekräftig. Das Buch wird am 20.03.2017 im Piper Verlag erscheinen.

Inhalt:

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt …

Quelle: piper.de

 

csm_produkt-13202_4a8028df6e
Quelle: piper.de

Ein weiteres Buch, das im Piper Verlag erscheint, ist „Scorched“ von Jennifer L. Armentrout. Ich habe erst „Frigid“ beendet und da das Buch nicht so schlecht war, werde ich auch den zweiten lesen. Das Cover gefällt mir hier nicht sooo gut, aber die Geschichte ist dafür hoffentlich umso besser! Der Erscheinungstermin ist der 03.04.2017.

Inhalt:

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?

Quelle: piper.de

 

csm_produkt-13541_6257468669
Quelle: piper.de

 Noch ein Buch, das ich eigentlich auf englisch lesen wollte, ist „Paper Princess“ von Erin Watt. Das Buch steht schon ewig auf meiner WuLi und nächstes Jahr erscheinen alle drei Teile im Piper Verlag. Daher hab ich mich entschieden, die Reihe auf deutsch zu lesen, vor allem, da sie das schöne Cover und den Titel beibehalten haben. Der Erscheinungstermin für Teil 1 ist der 01.03.2017.

Inhalt:

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Quelle: piper.de

 

420_16498_175928_xxl
Quelle: randomhouse.de

Da mir „Die Bestimmung“ von Veronica Roth recht gut gefallen hat, werde ich auch ihr neues Buch lesen. „Der Rat der Neun“ fällt genau in mein Genre, daher warte ich schon sehnsüchtig darauf. Auch hier haben sie, zum Glück, das englische Cover übernommen, da diese einfach toll aussieht! Das Buch erscheint am 17.01.2017 im cbt Verlag.

Inhalt:

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Quelle: randomhouse.de

 

Das waren einige Neuerscheinungen, auf die ich mir freue. Stehen einige davon auch auf eurer Wunschliste? Oder sind gerade einige von diesen auf eure Wunschliste gewandert?

4 Kommentare zu „[Neuerscheinungen 2017] Deutsche Bücher

Kommentar verfassen

